Neues Google-Handy: Alle Gerüchte

Jedes Jahr stellt Google neue Smartphone vor. freenet sammelt für Dich alle Gerüchte zu den neuen Google-Handys.

Das neue Google-Handy: News und Gerüchte

Google ist mittlerweile mehr als nur eine Suchmaschine und hat sich mit seinen Google-Pixel-Phones am Markt etabliert. Hier erfährst Du alles zu den neuesten Gerüchten und Modellen!

Update 16.10.2023

Neuestes Google-Handy: Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro

Das neueste Google-Handy ist da – sogar in zwei Varianten. Das Google Pixel 8 und das Google Pixel 8 Pro wurden am 4. Oktober 2023 vorgestellt und sind seit dem 12. Oktober im Handel. Die neuesten Google-Handys beeindrucken vor allem mit ihren umfangreichen Kamerasystemen. So trumpft etwa das Google Pixel 8 Pro nicht nur mit einer 50-MP-Hauptkamera auf, sondern auch mit einer 48-MP-Ultraweitwinkel-Kamera und einem Teleobjektiv mit fünffachem optischem Zoom. Das Besondere an den Pixel 8 Smartphones ist jedoch ihre Nutzung Künstlicher Intelligenz. Mithilfe der AI-Funktionen kannst Du nicht nur Bilder auf smarte Art und Weise bearbeiten und verbessern, sondern Dir auch Texte vorlesen, übersetzen und sogar zusammenfassen lassen. Für die Performance sorgt dabei Googles neuer Tensor-G3-Prozessor mit neun Kernen.

Update 21.06.2023

Neues Google-Handy: Das Pixel Fold steht in den Startlöchern

Das Warten auf das neue Google Pixel Fold hat schon bald ein Ende: Bereits In wenigen Tagen, am 27. Juni, soll das neue Google-Handy zum Kauf zur Verfügung stehen. Den neusten Gerüchten zufolge hat der Tech-Gigant die Nachfrage nach seinem faltbaren Modell jedoch unterschätzt: Wer aktuell eine Vorbestellung im Google-Store aufgibt, bekommt einen voraussichtlichen Liefertermin für Ende August angekündigt. Smartphone-Fans, die nicht unter den Early Birds waren, müssen sich somit wahrscheinlich noch mindestens mehr als zwei Monate gedulden, bevor sie ihr neues Google-Handy in den Händen halten.

Update 19.06.2023

Neues Google-Handy: News und Gerüchte zum Pixel 8

Die Chancen stehen gut, dass Google im Herbst 2023 ein neues Flaggschiff auf den Markt bringt und seine Fans mit dem neuen Google Pixel 8 erfreut. Der Tech-Gigant würde sich mit der Veröffentlichung im Oktober dabei an seinen gewohnten Release-Rhythmus halten.

Welche neuen Gadgets und Funktionen integriert der kalifornische Smartphone-Tycoon in diesem Jahr? Mit der Aussicht auf ein neues Google-Handy, brodelt auch die Gerüchteküche: Ein deutlich helleres Display, verbesserte Kamera-Sensoren und die Einbettung neuer KI-Services sind nur einige der Vermutungen, die sich um das neue Google-Handy ranken.

Weitere Leaks lassen ebenfalls vermuten, dass Google sein Pixel 8 mit einem neuen Prozessor ausstatten wird. Schon seit August 2022 testet der Tech-Gigant eine neue Generation von Tensor-Prozessoren. Es wäre somit möglich, dass das neue Google-Handy seine Smartphone-Fans einem neuen Tensor G3-Prozessor überrascht. Welche Neuerungen Google tatsächlich in die Tat umsetzt, bleibt abzuwarten. Bleibe mit freenet auf dem Laufenden und informiere Dich hier über News, Gerüchte und Updates zum neuen Google-Handy.

Update: 12.05.2023

Google Pixel 7a vorgestellt

Im Rahmen der Google-Entwicklerkonferenz I/O wurde am 10. Mai das Google Pixel 7a vorgestellt. Das neue Google-Handy besitzt ein 6,1 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 90 Hertz. Für die Performance sorgt der Achtkern-Prozessor Google Tensor G2 mit einer Taktrate von bis zu 2,85 GHz. Das Kamera-Setup besteht aus einer Weitwinkel-Kamera mit 64 Megapixeln sowie einer Ultraweitwinkel-Kamera mit 13 Megapixeln. Der 4.385-mAh-Akku ermöglicht laut Hersteller eine Betriebsdauer von mehr als 24 Stunden, im Extrem-Energiesparmodus sogar bis zu 72 Stunden. Du willst mehr über das neue Google-Handy erfahren? Dann lies Dir unseren detaillierten Vergleich zwischen dem Google Pixel 7a und dem Pixel 7 durch.

Update: 14.10.2022

Google Pixel 7 glänzt im Test mit hellerem Display

Du willst dir ein neues Android-Phone mit High-End-Qualität gönnen? Dann kommt das Google Pixel 7 gerade recht. Das exzellent verarbeitete Oberklasse-Modell brilliert nicht nur mit einem ausdauernden 4355-mAh-Akku, sondern hat auch eine leicht verbesserte Dual Cam mit optisch stabilisierter 50-MP-Hauptlinse an Bord.

Darüber hinaus besitzt das Google-Handy mit dem Tensor G2 einen kraftvollen Octa-Core-Prozessor aus eigener Entwicklung. Der Nachfolger des ersten Tensor-Chips erreicht eine Taktfrequenz von 2,85 GHz und versorgt dich außerdem mit turboschnellen 5G-Verbindungen.

Das AMOLED-Display, das Google seinem neuen Smartphone spendiert hat, fällt mit einer Diagonale von 6,32 Zoll etwas kleiner aus als zuletzt, doch dafür punktet das Panel mit einer hohen Maximalhelligkeit von 1400 Nits und einer Bildwiederholrate von immerhin 90 Hz.

Tipp: Wenn dir die technischen Specs des Google Pixel 7 nicht genügen, empfiehlt Dir freenet das Pixel 7 Pro. Das top ausgestattete Flaggschiff-Modell kommt unter anderem mit 48-MP-Telelinse, adaptiver Bildwiederholfrequenz und einem 5000 mAh starken Akku.

Google Pixel 7 128 GB Obsidian

Performance
Display
Ausstattung
Online bestellbar
629.00

Google Pixel 7 Pro 128 GB Obsidian

Performance
Display
Kamera
Online bestellbar
899.00

Update: 28.07.2022

Google Pixel 6a: Tensor-Chip sorgt für hohes Tempo

Du wünschst dir ein bezahlbares Android-Phone mit High-End-Niveau? Dann kann Dir freenet das Google Pixel 6a nur ans Herz legen. Das top ausgestattete Midrange-Handy punktet nicht nur mit einer ausgezeichneten Displayqualität, sondern auch mit einer optisch stabilisierten Dual Cam, die bei günstigem Licht hochwertige Aufnahmen herstellt.

Herzstück des Pixel-Modells ist allerdings der Prozessor. Hier hat sich Google wie erwartet für den hauseigenen Tensor-Chip entschieden. Dieser taktet mit flotten 2,84 GHz, ist dabei extrem sparsam unterwegs und versorgt dich mit pfeilschnellem 5G für unterwegs. Zudem bietet der Prozessor eine starke Grafikleistung, die dir vor allem beim Zocken zugutekommt.

Möchtest Du noch mehr über den brandneuen Google-Release erfahren? Dann schau unbedingt in unseren ausführlichen Testbericht zum Pixel 6a rein.

Update: 09.06.2022

Google Pixel 7: Das kannst du erwarten

Nachdem sich das Pixel 6 als Erfolgsmodell entpuppt hat, ist Google mehr denn je darauf versessen, zu Apple, Samsung und Co. aufzuschließen. Auch erste Leaks zum neuen Google Pixel 7 deuten darauf hin, dass das kommende Flaggschiff mit einigen hochkarätigen Features ausgestattet sein soll.

Als Chip soll dabei die zweite Generation des hauseigenen Tensor-Chips zum Einsatz kommen. Der 4-nm-Prozessor soll im Vergleich zu seinem Vorgänger für eine noch bessere Rechenleistung sorgen und mit einer geringeren Hitzeentwicklung punkten. Wie die CPU in Sachen Effizienz abschneiden wird, ist leider noch nicht bekannt, doch auch in diesem Bereich ist mit Verbesserungen zu rechnen.

Zudem konnten diverse Leaker herausfinden, dass Google beim Pixel 7 wieder auf ein OLED-Panel mit 90-Hz-Rate und Full-HD+ Auflösung setzen soll. Somit können sich Fans schon mal auf eine brillante Displayqualität freuen.

Wem die Frequenz zu niedrig ist, der kann alternativ auf die Premium-Variante zurückgreifen: Das Google Pixel 7 Pro soll nämlich mit einer Refresh Rate von satten 120 Hz und einer knackscharfen QHD-Auflösung auftrumpfen. Auch hier gibt es keine Unterschiede zum Vorgängermodell, doch allzu viel Verbesserungspotenzial gab es bei dem Display ohnehin nicht.

Eine famose Qualität lässt sich ebenfalls wieder bei der Kamera erwarten – auch wenn es bei der Ausstattung wenig Neuerungen geben wird. Während das Pixel 7 abermals eine Dual Cam bekommen soll, wird das Setup bei der Pro-Version aus drei Linsen bestehen. Darunter befindet sich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder eine Telelinse für besonders hochwertige Zoom-Fotos.

Einen kleinen Wandel wird es jedoch in optischer Hinsicht geben. So soll der Kamerabuckel diesmal wie der Rest der Google-Smartphones aus Aluminium gefertigt sein. Erste Render-Fotos zeigen, dass die Pixel-Modelle dadurch gleich viel edler wirken.

Ein wenig müssen sich Fans noch in Geduld üben, bis das Google Pixel 7 erscheint. Ein Release Date hat der Konzern noch nicht bekanntgegeben. Wir gehen allerdings davon aus, dass das neue Flaggschiff im Spätherbst 2022 auf den Markt kommt.

Update: 06.05.2022

Google Pixel 6a: Release noch im Mai?

Erstklassige Google-Qualität zu einem moderaten Preis – dafür steht das neue Pixel 6a. Doch wann das gute Stück auf den Markt kommt, ist derzeit ungewisser denn je. Lange hielten es Branchen-Kenner für wahrscheinlich, dass das Modell bei der Google I/O am 11/12. Mai präsentiert wird. Womöglich müssen wir uns aber wegen des Chipmangels noch bis zum Sommer gedulden.

Auch wenn das Google Pixel 6a noch nicht erhältlich ist, kursieren natürlich schon die ersten Infos zur Ausstattung des Geräts. Was die Kamera betrifft, wird das neue Google-Phone vermutlich mit dem 12,2-MP-Weitwinkelsensor ausgestattet werden, der schon beim Pixel 5 zu finden war. Außerdem soll eine Ultraweitwinkel-Cam mit an Bord sein. Für die Performance soll der hauseigene Tensor-Chip sorgen.

Haben wir dein Interesse geweckt? In unserem Artikel zum Pixel 6a findest Du weitere spannende Infos zum neuen Google-Phone!

Update: 20.10.2021

Endlich: Das Google Pixel 6 feiert Release

Mit dem Pixel 6 zeigt Google wieder einmal, dass es von den ganz großen Smartphone-Herstellern wie Samsung oder Apple nicht mehr allzu weit entfernt ist. Das Oberklasse-Modell sieht mit seiner zweifarbigen Rückseite nicht nur schick aus, sondern punktet dank seines hochklassigen Chips auch mit einer fantastischen Performance. Zudem spart Dir der effizient arbeitende SoC jede Menge Akku.

Das Display fällt mit einer Diagonale von 6,4 Zoll etwas weniger handlich aus als zuletzt, besticht aber durch ein kontrastreiches, helles Bild und eine exzellente Schärfe. Wenn Du ein noch größeres Panel bevorzugst, steht Dir mit dem Pixel 6 Pro sogar ein waschechtes Premium-Handy zur Auswahl. Das Modell mit dem 6,7-Zoll-Screen trumpft ferner mit einer 120-Hz-Bildwiederholfrequenz auf.

Auch in puncto Kamera hat Google ordentlich aufgeholt. Herzstück des Dual-Setups ist der 50-MP-Weitwinkelsensor, der dank optischem Bildstabilisator und höherer Lichtempfindlichkeit zu jeder Tageszeit detailreiche und scharfe Aufnahmen knipst. Hinzu kommt noch eine 12-MP-Ultraweitwinkellinse für weitere Motive.

Mehr Infos zum neuen Google-Flaggschiff findest Du in unserem Testbericht.

Update: 30.08.2021

Google Pixel 6: Neue Details zur Kamera und zum Akku

Lange Zeit herrschte großes Rätselraten um die technischen Specs des Pixel 6. Nun haben Leaker aber einige interessante Details zum kommenden Google-Flaggschiff herausbekommen. Und die erste Neuigkeit sorgt direkt für Ernüchterung: So wird die Basis-Version des neuen Pixel-Smartphones wieder keine Telekamera mit an Bord haben.

Stattdessen wird das Setup von einer optisch stabilisierten 50-MP-Weitwinkel- und einer 12-MP-Ultraweitwinkelkamera gebildet. Wer auf eine optische Vergrößerung nicht verzichten kann, der wird auf das Google Pixel 6 Pro zurückgreifen müssen. Die Premium-Version soll mit einer hochmodernen 48-MP-Telelinse ausgestattet sein.

Fixe Zahlen gibt es nun auch erstmals im Hinblick auf den Akku. Der soll eine Kapazität von gut 4600 mAh besitzen und damit eine deutlich bessere Ausdauer an den Tag legen als zuletzt. Das Google Pixel 6 Pro soll sogar mit einem 5000-mAh-Akku bestückt sein. Kabelloses Laden wird in beiden Fällen möglich sein.

Update: 27.05.2021

Neue Gerüchte zum Google Pixel 6

Im Herbst soll mit dem Pixel 6 ein weiteres High-End-Smartphone aus dem Hause Google den Markt erobern. Erste Gerüchte kursieren wie gewohnt schon jetzt: Vor allem optisch wird sich im Vergleich zum Vorgänger einiges verändern. Der Kamerabuckel soll deutlich größer und der Rahmen dafür dezenter ausfallen. Dazu soll sich unter dem Display nun ein Fingerabdrucksensor befinden.

Die spektakulärste Neuerung betrifft jedoch den Chipsatz: Hier soll zum allerersten Mal ein hauseigenes Modell zum Einsatz kommen. Der Prozessor soll 5G-Datenverbindungen ermöglichen und in puncto Rechenpower ungefähr dem Snapdragon 720G entsprechen. Genauere Infos sind leider noch nicht im Umlauf.

Vergleichsweise wenig wird sich beim Kamera-Setup ändern. Google wird seinem neuen Vorzeigemodell wieder eine leistungsstarke Dual-Kamera spendieren, die sich aus einer Weitwinkel- und (vermutlich) einer Ultraweitwinkellinse zusammensetzt. Die Teleoptik bleibt aller Wahrscheinlichkeit nach dem Google Pixel 6 Pro vorbehalten.

Update: 11.05.2021

Google Pixel 5a steht in den Startlöchern

Wirbel um das neue Google Pixel 5a: Das neue Mittelklasse-Smartphone sollte verschiedenen Leaks zufolge eigentlich schon im Juni rauskommen, dann kursierten auf einmal Meldungen, wonach das neue Google-Modell sogar komplett gestrichen werden soll.

Nun hat der Technik-Riese aus Kalifornien Entwarnung gegeben: Das Google Pixel 5a wird voraussichtlich im Herbst erscheinen – allerdings nicht in Deutschland. Stattdessen soll das neue Budget-Smartphone zunächst nur in den USA und in Japan auf den Markt kommen. Der Launch könnte schon im späten Sommer stattfinden.

Ein möglicher Grund für diese enttäuschende Neuigkeit besteht darin, dass aufgrund von gravierenden Lieferproblemen nicht genügend Chipsätze für einen weltweiten Release zur Verfügung stehen.

Zudem soll sich das Vorgängermodell Pixel 4a (5G) Gerüchten zufolge so schlecht verkaufen, dass Google zunächst einmal die noch vorhandenen Bestände abverkaufen will, bevor ein neues Smartphone global gelauncht wird.

Wer sich hierzulande bereits auf das neue Mittelklasse-Handy gefreut hat, braucht aber nicht betrübt zu sein. Denn wasserdichte Leaks haben schon vor Monaten ergeben, dass es beim Google Pixel 5a im Vergleich zum Vorgänger ohnehin nur sehr wenige nennenswerte Neuerungen, sondern allenfalls kleine Verbesserungen geben soll.

Für das Google Pixel 6 werden dagegen deutlich größere Sprünge erwartet. Vielleicht lohnt es sich also, etwas länger zu warten.

Update: 16.10.2020

Google Pixel 4a jetzt auch mit 5G

Google legt noch einen drauf: Wie erwartet gibt es das Google Pixel 4a jetzt auch in einer 5G-Variante. Neu ist aber nicht nur die Befähigung für 5G. Auch beim Prozessor, beim Akku, bei der Displaygröße und bei der Kamera hat Google ein bisschen gedreht – und am Preis. Für unter 500 Euro ist das aber immer noch ein gutes Angebot.

Update: 15.10.2020

Google Pixel 5 – das Flaggschiff der gehobenen Mittelklasse

In den vergangenen Wochen verdichteten sich die Hinweise, dass wir beim neuen Google-Handy Pixel 5 nicht wie gewohnt mit einem Smartphone der Premiumklasse rechnen können. Vielmehr geht das neue Flaggschiff mit abgespeckter Technik an den Start.

Mit dem Snapdragon 765G von Qualcomm zählt das neue Pixel tatsächlich nicht zu den Handys der ersten Liga, aber es ist deswegen keinesfalls schlecht ausgestattet. Der Prozessor arbeitet zusammen mit 8 GB RAM Arbeitsspeicher sehr effizient, zudem ist das Pixel 5 5G-fähig.

Das 6-Zoll-OLED-Display ist in einem schlichten grauen oder schwarzen Gehäuse aus Aluminium eingefasst. Mit lediglich 151 g ist das Google Pixel 5 sehr leicht und es liegt wirklich gut in der Hand. Wie schon das Pixel 4 hat das neue Google-Handy eine Dual-Kamera auf der Rückseite verbaut, die tolle Schnappschüsse macht. Selfie-Fans kommen mit der 8-MP-Frontkamera auf ihre Kosten.

Update: 02.10.2020

Google Pixel 4a: Der Schnäppchen-Midranger

Als würdiger Nachfolger des Pixel 3a hat es das neue Google Pixel 4a mit etwas Verzögerung auf den Markt geschafft. Das neue Google-Handy punktet mit gewohnt starken Kamerafunktionen und einer 12,2-MP-Kamera, die zusammen erstaunlich starke Schnappschüsse liefern.

Mit einer Diagonalen von 5,8 Zoll bietet das Display ausreichend Fläche für eine komfortable Bedienung und ein genussvolles Multimediaerlebnis, ohne dabei so überdimensioniert wie manch andere Smartphones zu sein.

Google Pixel 5: Obere Mittelklasse

Was hat Google dieses Jahr für uns im Gepäck? Leider kein Smartphone der High-End-Klasse. Ist das nun gut oder schlecht? Macht euch ein eigenes Bild, denn beim Google Pixel 5 ist der Rotstift ziemlich gut angesetzt und es wird euch an nichts fehlen. Das Pixel 5 dürfte in der oberen Mittelklasse spielen und rund 600 Euro kosten.

Dafür gibt es ein 5,8 Zoll Display ohne Ränder, aber mit FullHD+ und einer Bildwiederholrate von 90 Hz. Der Eingespart hat Google beim Prozessor und verwendet den Snapdragon 765 5G. Auch wird es keine Gesichtsentsperrung geben und aufgrund dieser kleinen Details wird der Preis gedrückt.

Wie sieht das neue Google-Handy aus?

Die Pixel-Reihe von Google ist nicht gerade für extravagantes und innovatives Design bekannt. Deshalb solltest du auch dieses Jahr keine besonderen optischen Highlights erwarten, wenn der Tech-Konzern sein neues Pixel-Handy in die Läden bringt.

Das Gehäuse soll mit 147 Millimetern Länge und 68,9 Millimetern Breite in etwa den Abmessungen des Vorgängers Google Pixel 3 entsprechen. In puncto Höhe schlägt der Nachfolger mit 8,2 Millimetern zu Buche; im Kamerabereich sind es 9,3 Millimeter.

Natürlich wird es neben dem Standard-Modell Google Pixel 4 auch eine größere Pro-Variante geben: das Google Pixel 4 XL. Dieses ist etwa 160,4 x 75,2 Millimeter groß. Zudem gilt es als sicher, dass das neue Google-Handy wieder in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein wird. Hinzukommt die Trendfarbe Grün.

Die Akzentfarben der Powerbuttons werden andere sein als bei den Vorgängermodellen: Die schwarze Ausführung des Pixel 4 (XL) erhält einen weißen Ein/Aus-Schalter, die weiße Version des neuen Pixel-Handys voraussichtlich einen blauen Powerbutton. Darauf lassen jedenfalls die bisher veröffentlichten Renderbilder schließen.

Noch ein paar Trivia für zwischendurch: Das Standardmodell des Pixel 4 trägt bei Google intern den Codenamen „Coral“ und die XL-Variante den Namen „Flame“. Damit bleibt der US-Konzern seiner Namensgebung treu und wählt abermals Wasserlebewesen als Paten – diesmal die Koralle und den Flammen-Zwergkaiserfisch (zu Englisch: flame angelfish).

Goodbye, Notch!

Im vergangenen Jahr musste Google wegen der überdimensionierten Notch (= Einkerbung am oberen Displayrand) beim Pixel 3 viel Häme einstecken. Das Pixel 4 kommt hingegen gänzlich ohne Notch aus.

Das etwa 5,7 bzw. in der XL-Version 6,3 Zoll große 90-Hertz-Display („Smooth Display“) passt sich dem Umgebungslicht an. Das Gehäuse verfügt über abgerundete Ecken und schmale Seitenränder.

Oberhalb des AMOLED-Bildschirms hat das neue Pixel-Handy jedoch einen auffällig breiten Rand in Form eines schwarzen Balkens, der genug Platz für einen Stereo-Lautsprecher und – wie schon beim Google Pixel 3 XL – für zwei Frontkameraöffnungen (zwei Selfie-Cams) bietet. Das Pixel 4 ist damit auch in der Standardversion ausgestattet.

Außerdem beherbergt der obere Displayrand zwei übereinander angeordnete Sensoren. Diese sollen eine an Apples Face ID angelehnte Gesichtserkennung und eine Handgestensteuerung ermöglichen – also eine berührungslose Bedienung des Pixel 4. Ein Klinkenanschluss für Kopfhörer lässt sich bisher nicht erkennen. Gut möglich also, dass auch das neue Google-Handy ohne auskommt.

Neues Pixel-Handy mit dualer Kamera

Auf der Rückseite des Smartphones fällt sofort das quadratische Kameramodul ins Auge, das stark an das Huawei Mate 20 (Pro) erinnert. Das Interessante daran ist, dass sich Google damit von seiner Ein-Linsen-Politik verabschiedet und das neue Pixel-Handy endlich die lange erwartete duale Kamera auf der Rückseite erhält.

Laut der Leaker-Community XDA Developers soll es sich bei der zweiten Linse um ein Teleobjektiv handeln. Dieses sorgt dafür, dass die Übergänge bei Aufnahmen mit Bokeh-Effekt fließend sind und Fotos noch natürlicher wirken.

Außer dem Kamerasensor „Rear Telephoto“ sollen auch ein zusätzlicher ToF-Sensor sowie ein LED-Blitz zum Kameramodul gehören; Letzteres ragt etwa einen Millimeter über das Gehäuse hinaus.

Außerdem hat die Kamera voraussichtlich einen Dreifach-Zoom. Weitere Vorzüge der Kamera sind ein verbesserter Nachtmodus, eine Live-HDR-Vorschau und ein Motion Mode. Damit lassen sich genau im richtigen Augenblick auch schnellere Bewegungen einfangen.

Übrigens gehörten die Smartphones aus dem Hause Google selbst mit nur einem Objektiv in den vergangenen Jahren zu den Besten der Besten. Was die einfache Kamera der Vorgängermodelle nicht leisten konnte, erledigte eine High-End-Software im Hintergrund.

Die leistungsstarke Kamera-Software wird auch im Google Pixel 4 wieder dabei sein und das Beste aus deinen Fotos und Videos herausholen. Du darfst also wirklich gespannt sein, was das neue Google-Handy in Sachen Kameraleistung für dich bereithält.

Die inneren Werte

Bei der Hardware wird Googles neues Pixel wenig Überraschendes bieten. Erwartungsgemäß wird der Nachfolger des Pixel-3-Prozessors, der Snapdragon 855, an Bord sein – der aktuell beste Chipsatz von Qualcomm. Darüber hinaus wird das neue Google-Handy wahrscheinlich etwas mehr Arbeitsspeicher spendiert bekommen als sein Vorgänger. Von mindesten 6 GB RAM ist die Rede.

Die Akkuleistung des Google Pixel 4 XL beträgt voraussichtlich rund 3.700 Milliamperestunden (mAh). Die Ladekapazität des normalen Pixel 4 beläuft sich auf 2.800 mAh, das ist etwas weniger als das Vorgängermodell hatte. Dass Wireless Charging verfügbar sein wird, gilt ebenfalls als gesichert.

Was die Software angeht, ist davon auszugehen, dass das Pixel 4 mit der neuesten Android-Version Android 10 laufen wird. Darüber hinaus wird Google wohl auch bei seinem neuen Flaggschiff wieder auf einen Slot für eine SIM-Karte und eine eSIM setzen.

Der interne Speicher könnte hingegen abermals spärlich ausfallen. Von lediglich 64 GB bzw. 128 GB ist die Rede. Wenn du mehr Speicherplatz benötigst, kannst du auf die Google Cloud ausweichen. Damit du diese nutzen kannst, musst du lediglich ein Google-Konto einrichten.

Wie teuer wird das neue Google-Handy?

Wie viel das High-End-Modell genau kosten wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings listen einige Händler in Großbritannien und Irland bereits erste Preise. Es ist wahrscheinlich, dass sowohl das Pixel 4 als auch das Pixel 4 XL etwas teurer sein werden als die Vorgänger.

Das größere Google Pixel 4 XL könnte bereits in der 64-GB-Variante die 1.000-Euro-Marke knacken. Ob es sich mit einem solchen Preis gegen die Konkurrenz von Apple und Samsung am Markt behaupten kann, bleibt abzuwarten.

Du möchtest nicht mehr so lange auf das neue Google-Handy warten? Dann schau dir doch die aktuell erhältlichen Google-Handys in unserem Shop an.

Das Wichtigste zum neuen Google-Handy zusammengefasst

  • Das Google Pixel 4 (XL) wird außer den zwei Frontkameras endlich auch eine Dual-Kamera auf der Rückseite haben und damit noch bessere Fotos und Videos liefern als sein Vorgänger.

  • Für Hochleistung sorgen der Snapdragon 855-Prozessor und ein größerer Arbeitsspeicher.

  • Das neue Google-Handy kommt mit Android 10.

  • Beim Design sind keine großen Sprünge zu erwarten. Allerdings hat das neue Pixel-Handy keine Notch mehr. Stattdessen ist der obere Rand über dem Display breiter und bietet Platz für zwei Selfie-Cams, zwei Sensoren und einen Lautsprecher.

  • Je nach Ausstattung könnte der Preis vierstellig ausfallen.

Foto: © Google

Simon

Simon hat immer die neuesten Informationen und einen Kaffee in der Hand. Bei beidem setzt der Norddeutsche auf Qualität. Richtig unkritisch ist er nur, wenn es um die Küste und Gin Tonic geht.

Alle Artikel aufrufen
Weitere Beiträge zu diesen Themen
Google